Magic Genial

Die Lederpflege, die Spaß macht! Ob am Schuh, Ledermöbeln, im Reitsportbedarf oder im Auto – Magic Genial wird überall glänzen.

  • Einfach auftragen, sichtbare Aufwertung in nur einer Anwendung
  • bringt sofort mehr Glanz und Geschmeidigkeit
  • gleicht Verfärbungen aus
  • 100% natürliche Inhaltsstoffe mit Jojobaöl
  • Freundlich zur Haut
  • Reinigt, pflegt und imprägniert in einer Anwendung
  • keine Vorwäsche erforderlich
  • extrem ergiebig
  • das funktioniert wirklich!

Fazit: Klasse Ergebnis!

Getestet habe ich diese Lederpflege von "Mr-Shoe-Shine". Sie soll sehr ergiebig sein (stimmt!), und zudem reinigen, pflegen, die Farbe auffrischen (trotz farblosem Produkt?) und imprägnieren - und nicht nur das - dies alles in nur einem einzigen Arbeitsschritt. Mein Ergebnis habe ich Euch im Video verlinkt.

"Es ist wirklich kinderleicht und meine Jacke sieht aus wie neu."
5/5

Jojobaöl und „weitere, wertvolle Öle“ – ganz möchte der Hersteller sich hier nicht in die Karten blicken lassen. Auf jeden Fall wird ein schöner Glanz nebst Griffigkeit erzeugt. Das ganze ohne abfärben, denn die Pflege ist praktisch farblos.

Die Pflege kann tatsächlich ohne Vorberhandlung auch bei recht verdreckten Gegenständen angewandt werden. Dass es geht haben wir gesehen – ich würde trotzdem eine Behandlung mit klarem Wasser vorziehen. Siehe Lederpflege und Ihre Anwendung. Hierzu wird einfach mit einem Schwamm die Pflege angewandt. Möglich ist dies im Auto, auf Ledermöbeln, sowie bei sämtlichen Reitsportartikeln, da durch die natürliche Zusammensetzung keinerlei Hautirritationen entstehen.

Gerade für das Preis-Leistungsverhältnis und die absolute Langlebigkeit gibt es schonmal einen Daumen nach oben. Selbst ein ganzer Sattel ist mit einem Hauch des Produktes behandelt. Zudem bleibt positiv hervorzuheben, dass hier auf Chemie verzichtet wird, und trotzdem wirklich sehr schöne Ergebnisse erzielt werden können.

Anwendung im Reitsport

Hier habe ich noch einen älteren Zeitungsartikel der Pferdezeitschrift „Cavallo“ für Euch herausgesucht. Der ist zwar bereits ein paar Tage alt, jedoch verändert hat sich seitdem nicht viel. Alles in allem eine Rezeptur die seit etwas über 40 Jahren funktioniert – und das ohne künstliche Zusätze – wir werden es auf jeden Fall wieder kaufen.

Hier gehts zum Produkt:

Lederpflege im Auto

Sowohl für Alcantara-Sitze als auch für Vollledersitze im Auto ist die Lederpflege absolut geeignet. Auch Armaturen aus Leder sowie Lenkräder freuen sich! Sieht aus wie neu und wird schön griffig. Gerade bei neueren Fahrzeugen wäre ich mit den handelsüblichen Chemiebomben vorsichtig!  Es wird ebenfalls ohne Vorreinigung die Pflege auf die Lederelemente aufgetragen und zieht schnell ein.

Hast du Fragen zu den vorangestellten Informationen oder möchtest deine Erfahrung mit uns teilen? Du möchtest, dass wir ein Produkt näher unter die Lupe nehmen? Gerne!